Antworten und häufig gestellte Fragen

Um Mitglieder und Interessierte mit den wichtigsten Informationen zu versorgen und Fragen schnellst möglich zu beantworten.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag ist gestaffelt nach Alter:

Erwachsene zahlen den vollen Betrag von 24€ im Jahr.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen einen reduzierten Beitrag von 16 Euro im Jahr.

Was kostet die Anlagennutzung?

Der Beitrag für die Anlagennutzung ist gestaffelt nach Alter des Mitglieds und Nutzung. Es fällt eine Gebühr für jeden Reiter und für jedes Pferd an.

Erwachsene zahlen den vollen Betrag von 90 Euro im Jahr.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen einen reduzierten Beitrag von 30 Euro im Jahr.

Je Pferd ist ein Betrag von 25 Euro im Jahr zu zahlen.

Welche Aufgaben habe ich als aktiver Anlagennutzer?

Die Anlagennutzung beinhaltet, dass man zum Anlagen-/ Hallendienst (aktuell ca. 3 x pro Jahr)

und zum Reinigungsdienst des Reiterheims (aktuell ca. 1 x pro Jahr) eingeteilt wird.

Zusätzlich wird sich an Arbeitseinsätzen zum Erhalt der Anlage und zur Vorbereitung von Veranstaltungen und Turnieren beteiligt.

Welche Kündigungsfrist habe ich?

Der freiwillige Austritt muss schriftlich dem Vorstand gegenüber erklärt werden.

Er ist nur unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalenderjahres möglich. (bis zum 30. September des Jahres)

Wird im Verein Reitunterricht angeboten?

Ja, es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Reitunterricht.

Allerdings hat unser Verein kein Schulpferd, so dass wir keinen Reitunterricht ohne eigenes Pferd bzw. von Privatpersonen zur Verfügung gestelltes Pferd anbieten können. Der Unterricht (Dressur, Springen, Kinder- und Jugendliche, Western) richtet sich, bestmöglich, an dem Bedarf unserer Mitglieder.

Vereine und Betriebe im näheren Umkreis mit Schulpferden wären u.a.:

RFV Gemünden, RFVPV Ellersgrund-Gemünden, RFV Frankenberg, RFV Burgwald-Ernsthausen, RFV Edertal, Reiterhof Am Lehmberg in Reddighausen, Reitschule Sandra Krieger in Sterzhausen, Philippshof in Amöneburg.

Eine Beurteilung zur Qualität des Unterrichtes können wir jedoch nicht abgeben.

Bei weiteren Fragen hift auch gerne unsere Sportwartin Katharina Schleiter.

per Kontakt

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Der Vorstand ist erster Ansprechpartner für alle Fragen.

Martin Waßmuth als 1. Vorsitzender ist telefonisch erreichbar unter 0151-74656917

oder per Kontakt