• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendcup in Rosenthal!

11 Februar @ 14:00-19:30

Wir laden ein zum Jugendcup!

Diese Veranstaltung gibt unserem Reiternachwuchs eine Bühne. 3-4 Mannschaften eines Kreisreiterbundes treten mit 4-6 Jugendlichen in einer Mannschaft an. Die Jugendlichen sind bis zu 14 Jahre alt und besitzen keinen Reitausweis der Leistungsklasse 6.

Jede teilnehmende Mannschaft ist einmal Gastgeber. Sie stellt die Pferde sowie die
Halle zur Verfügung. Alle Mannschaften reiten dieselben Pferde. Die Zahl der Vergleiche innerhalb einer Gemeinschaft richtet sich nach der Zahl der teilnehmenden Mannschaften. Bewertet wird dressurmäßiges Reiten entsprechend den Anforderungen eines Reiterwettbewerbs unter besonderer Berücksichtigung von Sitz (Losgelassenheit und Balance) und Einwirkung des Reiters. Ebenfalls wird  eine Theorieprüfung über Eigenschaften des Pferdes, die Haltung und Fütterung dessen bis hin zu Fragen der Reitlehre bei jedem Vergleich in die Gesamtwertung mit einfließen.

Die Siegermannschaft, die aus allen Vergleichen hervorgeht, qualifiziert sich für das Regionalfinale des Pferdesportverbandes im April/Mai.

21.01.2024 1.Station Gastgeber Ellersgrund

28.01.2024 2. Station Gastgeber Sachsenhausen

11.02.2024 3. Station Gastgeber Rosenthal

25.02.2024 4. Station Gastgeber Frankenberg

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und Glücksbringer für unsere jungen Talente.

Datum:
11 Februar
Zeit:

Gelände des Reit- und Fahrverein Rosenthal-Willershause e.V.
Aueweg 12
Rosenthal, Hessen 35119