Sport Vereint 2020

Bei der gemeinsamen Sportlerehrung des Land- und Sportkreises Waldeck-Frankenberg sowie der Tageszeitungen HNA und WLZ

wurde Elena Scheipers auch in diesem Jahr die Sportplakette in Bronze verliehen. Wir gratulieren ihr recht herzlich zur dieser Auszeichnung!

Elena Scheipers hat in 2019 mit ihren sportlichen Erfolgen überzeugt: Sie wurde wieder Hessische Meisterin der Zweispänner Pferde Kl. S !

Am 23. - 25.08.2019 wurde in Viernheim die Schärpen und Medaillen an die Sieger und Platzierten der Hessischen Meisterschaften der Ein- und Zweispännerfahrer ausgetragen.Elena Scheipers war bei den Zweispänner-Pferden mit den beiden Wallachen Enzo und Louis erfolgreich und schaffte es auch in 2019 die Meisterschärpe nach Nordhessen zu holen.

Elena Scheipers ist 2019 bei den Zweispänner-Pferden auf Platz 15 der besten Fahrer Deutschlands.

20200204 195925-1

"Sport vereint" am Dienstag, den 4. Februar 2020 im K1 in Willingen war die vierte gemeinsame Ehrung von Landkreis und Sportkreis Waldeck-Frankenberg sowie Waldeckischer Landeszeitung und HNA Frankenberger Allgemeine.

Geehrt, gefeiert und willkommen geheißen wurde jene Sportlerinnen und Sportler, deren Erfolge im vergangenen Jahr der Landkreis mit der Sportplakette würdigt und alle Kandidatinnen und Kandidaten sowie Mannschafften, die für die Sportlerwahl der beiden Zeitungen nominiert waren.

20200204 195826_1

Zuerst ging es mit der K1 Sesselbahn hoch auf den Ettelsberg. Bei einem lockeren "Get together" mit warmen Getränken wurde der Abend begonnen. Anschließend wurden die Sportlerinnen und Sportler in der K1 Hütte am Fuße des Ettelsberg, für ihre Erfolge geehrt und es wurde bei Essen und Getränken gemeinsam gefeiert.

20200204 174226_2

Weitere Infos unter https://sportvereintwafkb.de/