Erfolge 2020

Rosenthaler Reiter 2020 in verschiedenen Sparten erfolgreich

So wie vielen anderen Reitvereinen erging es auch dem RFV Rosenthal-Willershausen in dieser Saison: Das von langer Hand geplante Turnier für August musste corona-bedingt leider abgesagt werden.
Umso mehr freuten sich die heimischen Reiter, dass in den letzten Wochen in hessischen und angrenzenden Gebieten doch noch vereinzelt Turniere angeboten wurden, auf denen sie starten konnten.

8er-Team-Hessen 2020

Im 8er-Team Hessen für die Saison 2020 sind:

Luisa Dersch             Stilspringprfg. Kl. A* mit Standardanforderungen      (Guxhagen-Dörnhagen 06.-08.03.2020)   Wertnote 8,0

Paula Dersch             Stilspringprfg. Kl. L                                                        (Guxhagen-Dörnhagen 06.-08.03.2020)   Wertnote 8,4

Anne Schleiter           Dressurreiterprfg. Kl. A                                                  (Fritzlar 19.-20.09.2020)                           Wertnote 8,3

Wer in der Turniersaison durch gutes Reiten auffällt und mindestens einmal eine Wertnote von 8,0 und besser in den Klassen E bis S erreicht hat, wird in das 8er-Team aufgenommen.

Landesentscheid Vierkampf 2020 in Hünfeld

Beim Landesentscheid Vierkampf am 07. und 08. März in Hünfeld wurde der Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg durch ein Nachwuchsteams (Klasse E) vertreten und eine Einzelreiterin im Landesvierkampf (Klasse A). Die Mannschaft im Nachwuchsvierkampf belegte am Ende den 17. Platz. Mit dabei war auch Antonia Scheuch vom Rosenthaler Verein.

Jugendcup 2020 - Rosenthal erfolgreich

Die Rosenthaler Mannschaft nutzte beim letzten Entscheid in Rosenthal ihren Heimvorteil auf den eigenen Pferden und siegte mit  195 Punkten vor Bad Arolsen mit 189 Punkten und Nieder-Waroldern mit 182 Punkten. Rosenthal wurde zweiter beim Entscheid in Bad Arolsen und siegte beim Entscheid in Sachsenhausen (Nieder-Waroldern).

Die Mannschaft aus Rosenthal landet insgesamt mit 559,5 Punkten auf dem 1. Platz!

Sport Vereint 2020

Bei der gemeinsamen Sportlerehrung des Land- und Sportkreises Waldeck-Frankenberg sowie der Tageszeitungen HNA und WLZ

wurde Elena Scheipers auch in diesem Jahr die Sportplakette in Bronze verliehen. Wir gratulieren ihr recht herzlich zur dieser Auszeichnung!

Paula Dersch im Springkader Hessen 2020

In diesem Jahr wurde Paula Dersch erstmals  in den E-Kader Springen aufgenommen.