8er-Team-Hessen 2016

Diese vier Rosenthaler Amazonen gehören dem 8er-Team Hessen an:

Luisa Dersch Stilspringprüfung Kl. A* (Lich 09./10.04.) Wertnote 8,0
Apolonia Edelmann
Dressurreiterprüfung Kl. A (Rosenthal 23./24.07.) Wertnote 8,0
Elena Engel
Dressur-Fahrprüfung Kl. M (Zeiskam 03./04.09.)        Wertnote 9,5
Ann-Kristin Freitag
Stilspringprüfung Kl. A* (Kirchhain 24./25.09.) Wertnote 8,2

Wer in der zurückliegenden Turniersaison (01.10.2015 bis 30.09.2016) durch gutes Reiten auffällt und mindestens einmal eine Wertnote von 8,0 und besser in den Klassen E bis S erreicht hat, wird in das 8er-Team aufgenommen.

Die 8er-Team-Veranstaltung findet in diesem Jahr am 29. Oktober 2016 im Pferdezentrum in Alsfeld statt. Es qualifizieren sich alle Reiter/Fahrer mit einer Wertnote 8,0 und höher, die in der Zeit vom 01.10.2015 und 30.09.2016 erritten oder erfahren wurde. Berücksichtigt werden alle Dressur-, Stilspring- und Hunterprüfungen, Stilgeländeritte sowie Gebrauchsprüfungen, Stilhindernis- oder Dressurfahrprüfungen. Nicht gewertet werden Jungpferdeprüfungen und Mannschaftsprüfungen.

Das 8-er Team wurde 2014 ins Leben gerufen, um gutes Reiten zu belohnen und zu fördern. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt des Pferdesportverbandes Hessen, der Persönlichen Mitglieder der FN und des PFERDESPORT Journals.