8er-Team-Hessen 2015 

Wer in der zurückliegenden Turniersaison (01.10.2014 bis 30.09.2015) durch gutes Reiten aufgefallen ist und mindestens einmal eine Wertnote von 8,0 und besser in den Klassen E bis S erreicht hat, wurde in das 8er-Team aufgenommen.


Dieses Jahr sind zwei Amazonen aus Rosenthal dabei:

Carolin Boucsein erreichte in einer Stilspringprüfung Kl. A* die Wertnote 8,0 und Pauline Wiegel in einer Stilspringprüfung Kl. E eine 8,2!


Das 8-er Team wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um gutes Reiten zu belohnen und zu fördern. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt des Pferdesportverbandes Hessen, der Persönlichen Mitglieder der FN und des PFERDESPORT Journals.


Zum 8er-Team-Finale, dem „Familienfest des hessischen Pferdesports“ am 18. Oktober 2015 im Pferdezentrum Alsfeld, waren alle ins Team aufgenommenen Reiterinnen und Reiter eingeladen.

Dort gab es nicht nur ein interessantes Lehr- und Unterhaltungsprogramm, sondern auch interessante Preise zu gewinnen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Pferdedecke und zwei Tageskarten zum „Hessentag“ in der Frankfurter Festhalle. Besonders begehrt waren die insgesamt 25 Lehrgangsplätze, die es bei Dressurreiter Carl Cuypers, Springausbilder Konrad Kugler und den Vielseitigkeitstrainerinnen Judith und Josefa Sommer zu gewinnen gab.