Erfolgreicher Start in die neue Saison

Die Rosenthaler Nachwuchsreiter starteten beim Jugendreitturnier in Wetter am 27.04.2013 erfolgreich in die neue Saison.

Den ganzen Tag über zeigten sie trotz des regnerischen Wetters durchweg gute Leistungen:

Anna Köhnke gewann mit Champy den Reiterwettbewerb ohne Galopp, Theresa Krauskopf erreichte mit Lucy den dritten und Luisa Dersch mit Jerry den fünften Platz.

Im Reiterwettbewerb mit Galopp sicherten sich Pauline Wiegel mit Jerry und Antonia Krauskopf mit Blitz die Plätze zwei und fünf.

Einen tollen Erfolg konnte auch eine der jüngsten Reitereinnen für sich verbuchen: Paula Dersch belegte auf Jerry im Führzügelwettbewerb den ersten Platz.

Beim Longenreiterwettbewerb, der einen ersten Prüfstein für die Losgelassenheit und Balance der Reiter darstellt, gelang es Anna Köhnke auf Champy, Theresa Krauskopf auf Lucy und Anne Schleiter auf Dartagnan, sich die Plätze eins bis drei zu sichern. Luisa Dersch landete auf dem fünften und ihre Schwester Paula auf dem siebten Platz - jeweils auf Jerry.

Im Dressurreiterwettbewerb der Klasse E siegte Lisa Ernst mit Fidelio. Dieses Paar belegte ebenso einen guten dritten Platz in der E-Dressur.

Auch die Springreiter des Vereins sorgten für gute Leistungen: Lisa Ernst siegte mit Fidelio im Springreiterwettbewerb und Antonio Krauskopf sicherte sich auf Blitz die Platzierung an vierter Stelle.

Insgesamt war das Jugendreitturnier des Reitvereins Wetter eine tolle Möglichkeit für die jungen Reiter, ihr Können unter Beweis zu stellen und zudem ein positiver Start in die neue Saison.