Jugendcup 2013

Auch in diesem Jahr haben unsere Jugendlichen wieder am Jugendcup teilgenommen. Mit ihnen im Ring war die Reitabteilung des SV Nieder-Waroldern und der Reitverein Arolsen. 

 

Unsere Rosenthaler Mannschaft mit Anika Beil, Giulia Gründner, Anna Köhnke, Lilly Kraushaar und Antonia Krauskopf wurde in der Dressur von Mannschaftsführerin Martina Niebisch-Lerch trainiert. Den Theorie-Unterricht haben Katrin Freitag und Anne Schneider im Wechsel übernommen.

Der erste Entscheid fand am Sonntag, den 20. Januar in Sachsenhausen / Niederwaroldern statt. Für die Rosenthaler Mannschaft traten Anika, Giulia, Anna und Antonia an. Nach Dressur und Theorie erreichten die Arolsener Platz 1, die Rosenthaler Platz 2 und die Niederwaroldener Platz 3.

Beim zweiten Termin am 17. Februar in Arolsen platzierten sich die drei Mannschaften in gleicher Reihenfolge. Dieses mal startete Lilly anstelle von Anna für das Rosenthaler Team.

Beim Finale am 24. Februar in Rosenthal sicherte sich unsere Mannschaft in gleicher Besetzung wie in Arolsen mit den Ponies Blitz, Nikita, Suhlethals Champy und WhyNot knapp den 1. Platz vor Arolsen und Niederwaroldern!

Im Gesamtergebnis erreichten sie - wie auch schon in 2012 - den 2. Platz.

Für das Jugendcup-Finale am 14. April in Ziegenhain wird die Sieger-Mannschaft aus Arolsen für den Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg antreten.


Bildergalerie Jugendcup 2013