Erfolge 2013

Erfolgreichste Reiter des Reit- und Fahrverein Rosenthal für das Jahr 2013

Für ihre sportlichen Erfolge in der jeweiligen Altersklasse wurden in der Jahreshauptversammlung 2014 geehrt:

Gesamtübersicht Saison 2013

Unsere Reiterinnen und Reiter haben auch in dieser Saison unseren Verein

auf zahlreichen Turnieren - von der Führzügelklasse bis hin zur Klasse M - erfolgreich vertreten.

Hier ein Überblick der Siege und Platzierungen.

Gratulation zum bestandenen Abzeichen!

Unser Verein hat am 02.11.2013 für zwanzig Teilnehmer Reit- und Longierabzeichenprüfungen in Rosenthal durchgeführt.

Die Richterinnen Frau Pawlitz und Frau Krieger zeigten sich beindruckt von der guten Vorbereitung der Prüflinge.

Trainer C - Breitensport

Im Herbst 2013 haben Martina Niebisch-Lerch und Antje Edelmann erfolgreich am Lehrgang zum Trainer C - Breitensport teilgenommen.

Der Lehrgang fand auf der Anlage der Landesreitschule Hoya in Niedersachsen statt.

Rosenthaler Jugend am 12./13. Oktober sehr erfolgreich!

Vierkampf in Rosenthal

Ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Teilnehmern der Vierkampfveranstaltung, die der RFV Rosenthal-Willershausen e.V. in Verbindung mit dem Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg ausgerichtet hat. Es waren 14 Rosenthaler Reiterinnen und Reiter am Start!

Die Teilnehmer mussten sich in vier Disziplinen messen: Schwimmen, Laufen, Dressur- und Springreiten. Für die Junioren in Klasse E und A ging es neben dem Tagessieg auch um ein Weiterkommen zum Landesentscheid im Frühjahr 2014. Es konnten sich 3 Rosenthaler qualifizieren!

Rosenthaler Reiter erfolgreich in Rauschenberg

Beim Dressur- und Springturnier in Rauschenberg am 31.08. und 01.09.2013 präsentierten sich die Reiterinnen und Reiter vom Reit- und Fahrverein Rosenthal-Willershausen zum Saisonabschluss noch einmal überaus erfolgreich und erlangten Siege und etliche Platzierungen.

In Rauschenberg fanden auch die Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Marburg-Biedenkopf statt, so dass bis zu 10 Mannschaften in den einzelnen Konkurrenzen starteten. Der Rosenthaler Verein war der einzige, der sich in allen 4 Konkurrenzen platzieren konnte. Für eine stimmungsvolle Kulisse sorgten viele Fans der einzelnen Vereine.

Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Waldeck Frankenberg

am 02./03.06.2013 in Vöhl

Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Meisterschaften:

Daniel Balzer sichert sich mit Waitangi den Titel Vize-Kreismeister der Dressurreiter in der Kategorie 2/3!

Lisa Ernst wird mit Fidelio Kreismeisterin der Bambinis!

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Die Rosenthaler Nachwuchsreiter starteten beim Jugendreitturnier in Wetter am 27.04.2013 erfolgreich in die neue Saison.

Den ganzen Tag über zeigten sie trotz des regnerischen Wetters durchweg gute Leistungen:

Jugendcup 2013

Auch in diesem Jahr haben unsere Jugendlichen wieder am Jugendcup teilgenommen. Mit ihnen im Ring war die Reitabteilung des SV Nieder-Waroldern und der Reitverein Arolsen.