Jugendcup 2012

In diesem Jahr gingen 2 Ringe im Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg an den Start. Im ersten Ring traten der RFV Frankenberg I + II und der SV Nieder-Waroldern gegeneinander an. Im zweiten Ring nahmen die Mannschaften aus Vöhl und Rosenthal teil.

Unsere Rosenthaler Mannschaft mit Giulia Gründer, Antonia Krauskopf, Pauline Wiegel und Anika Beil wurde von Mannschaftsführerin Martina Niebisch-Lerch in der Dressur und von Katrin Freitag in der Theorie trainiert und betreut.

Am ersten Wochenende in Vöhl erreichten die Vöhler nach Dressur und Theorie 183 Punkte, der RFV Rosenthal erreichte auf den fremden Pferden 165 Punkte. Beim Entscheid in Rosenthal konnte unsere Mannschaft nochmal kräftig aufholen. Giulia, Antonia, Pauline und Anika mussten sich aber letztendlich mit 182 Punkten gegenüber den Vöhlern mit 184,2 Punkten ganz, ganz  knapp geschlagen geben. Sie erreichten insgesamt den 2. Platz.

Für den Regionalentscheid in Ziegenhain am 25. März haben sich Frankenberg I, aus dem ersten Ring, und Vöhl, aus dem zweiten Ring, qualifiziert und werden den Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg dort vertreten.

Bildergalerie Jugendcup 2012