Berichte 2020

Rücksicht auf Reiter nehmen

Reit- und Fahrverein möchte Autofahrer sensibilisieren.

Pressebericht HNA 21.12.2020

Pferde im Straßenverkehr

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat einen Informationsfilm zum Thema „Autofahrer trifft Reiter“ produziert, um Verkehrsteilnehmer aufzuklären und damit zur Unfallprophylaxe beizutragen.

Dieser kurze Informationsfilm zeigt sechs typische Verkehrssituationen, in denen Reiter, Pferde und Auto aufeinandertreffen. Im Film wird sachlich-nüchtern erklärt, was es mit Blick auf Reiter und Pferde als langsame Verkehrsteilnehmer zu beachten gilt. Verfügbar ist er im FN-YouTube-Kanal und auf der FN-Webseite unter https://www.pferd-aktuell.de/autotrifftpferd.

Kaffeetrinken der Jubilare

Dieses Jahr verzichten wir – aufgrund der weiterhin angespannten Corona-Situation – auf unser traditionelles Kaffeetrinken der Jubilare im Reiterheim.

Der Vorstand hat sich für die Jubilare aber eine kleine Überraschung einfallen lassen: „Kaffeekränzchen aus der Tüte“

Reitverein Rosenthal auf Instagram folgen

Wir haben einen Instagram-Account für unseren Verein angelegt.

Auch Rosenthaler Turnier fällt aus

Reiten: Ausrichtung wegen Auflagen kaum umzusetzen

Pressebericht HNA 30.05.2020

"Es liegt weiterhin alles brach"

Wie Reitvereine versuchen, wieder in den Normalzustand zu kommen

Pressebericht HNA 23.05.2020

PM-Turnierpaket für 2020 - die Gewinner stehen fest

Der Reit- und Fahrverein Rosenthal-Willershausen ist 2020 mit dabei!

Mit dem Förderprojekt unterstützen die Persönlichen Mitglieder schon zum vierten Mal die Veranstalter ländlicher Turniere mit 35 PM-Turnierpaketen. Die PM-Turnierpaket beinhalten unter anderem Ehrenpreise für Prüfungen, individuelle Plakate, einheitliche T-Shirts für die Turnierhelfer sowie weitere nützliche Accesoires, die den Turnierteilnehmern zur Verfügung gestellt werden können.

"Viel gemacht und viel geschafft"

Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Rosenthal-Willershausen

Pressebericht HNA 04.03.2020

J.J. Darboven Vereins-Initiative - Die Gewinner 2020 stehen fest

Der Reit- und Fahrverein Rosenthal-Willershausen ist 2020 mit dabei!

Das ehrenamtliche Engagement und die Veranstalter ländlicher Reitturniere an der Basis fördern – das ist das Ziel der "J.J. Darboven Vereins-Initiative", die das Hamburger Kaffeeunternehmen gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und EN GARDE Marketing zum Vorteil der Reitvereine auf den Weg gebracht hat. Dafür stellt J.J. Darboven all das zur Verfügung, was eine gesellige Kaffee-Ecke an den Turniertagen braucht.