Berichte 2019

Helfer-Brunch

Als Dank für die Unterstützung und Hilfe, die zum Gelingen unseres Reitturniers im August beigetragen haben, waren Vereinsmitglieder und Freunde für Sonntag, den 10. November 2019 zum Brunch eingeladen. Knapp vierzig Personen hatten sich angemeldet und so fanden sich ab 10.00 Uhr nach und nach gut gelaunte Menschen im Reiterheim ein und verbrachten gesellige Stunden miteinander.

Treffen der Jubilare

Am Sonntag, den 3. November 2019 fand das alljährliche Treffen der Jubilare statt.

Turnier 2019

Dieses Jahr fand unser Reitturnier nicht wie gewohnt im Juli statt, sondern am 24./ 25. August statt. Der neue Termin war von den Reiterinnen und Reitern gut angenommen worden. Am Ende lagen für unser Dressur- und Springturnier bis Klasse M* erfreulicherweise über 700 Nennungen vor.

Insgesamt hatten sich rund 270 Reiter und über 400 Pferde angemeldet. Aus dem eigenen Verein hatten 18 Reiterinnen und Reiter mit über 50 Nennungen ihren Start angekündigt.  Bei guten Bedingungen und bestem Sommer-Wetter waren um die 100 Helfer (Vereinsmitglieder, Freunde und Angehörige) im Einsatz.

Vereinssatzung wurde überarbeitet und angepasst

Unsere Satzungsneufassung, über die wir abgestimmt haben:

+ am 15.03.2019 in der ordnungsgemäß einberufenen Mitgliederversammlung

+ am 25.07.2019 in der ordnungsgemäß einberufenen Außerordentlichen Mitgliederversammlung  (Neuabstimmung § 12 Absatz (6), Satz 2)

wurde am 09.08.2019 beim Amtsgericht Marburg eingetragen!

Mairitt mit anschließendem Grillen

Auch in diesem Jahr hatte unser Verein am 1. Mai wieder zum traditionellen Mairitt eingeladen. Danach trafen sich alle auf dem Reitgelände zum gemeinsamen Grillen.

Reiterheim und Platz renoviert

Verein freut sich über Zuschuss von 19 300 Euro

Pressebericht HNA 21.03.2019

Kinobesuch "Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers"

Am 02. Februar 2019 trafen sich die Jugendlichen unseres Vereins um 14:00 Uhr an der Reithalle, um von dort aus gemeinsam nach Marburg/Lahn ins Kino zu fahren. Eine Neuverfilmung des Klassikers "Immenhof" war im Kino angelaufen. Das wollten sich die Jugendlichen - und auch ein paar Erwachsene - nicht entgehen lassen und nutzten diese Gelegenheit zum gemeinsam Kinobesuch.

Winterwanderung

Der Vorstand hatte für Sonntag, den 13. Januar 2019 eine Winterwanderung mit anschließender Einkehr im Reiterheim organisiert. Das Wetter war mild aber sehr regnerisch und so startete eine  Gruppe von  22 Vereinsmitgliedern und Freunden um 11.00 Uhr auf dem Reitgelände, ausgerüstet mit wetterfester Kleidung und Regenschirmen.