Berichte 2018

Scheckübergabe der Spar-u.Kredit-Bank Gemünden

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums hat der Reit- und Fahrverein Rosenthal-Willershausen einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 € bekommen.

Die Übergabe des Schecks an die 1. Vorsitzende Birgit Niebisch erfolgte im Rahmen des Reitturniers durch Marco Waßmuth, Vorstandsmitglied der Spar-u.Kredit-Bank Gemünden.

Auch mit 50 sehr dynamisch

Jubiläum Reit- und Fahrverein Rosenthal-Willershausen - Erfolgreich bei Turnieren, aktives Vereinsleben

Pressebericht HNA 24.07.2018

Jubiläumsturnier 2018 des Reit- und Fahrvereins Rosenthal-Willershausen

Am 21. und 22. Juli 2018 fand auf der Reitanlage in Rosenthal wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier mit Prüfungen bis zur Klasse M* statt. Gleichzeitig feierte der im Jahr 1968 gegründete Verein sein 50-jähriges Jubiläum. Für das Turnier lagen rund 660 Nennungen vor, insgesamt hatten sich rund 230 Reiter und über 400 Pferde angemeldet. Aus dem eigenen Verein wollten 22 Reiterinnen und Reiter mit über 70 Nennungen an den Start gehen!

19 300 Euro für Verein

Reit- und Fahrverein Rosenthal baut neue Beregnungsanlage

Pressebericht HNA 02.06.2018

Großer Andrang beim Tag der offenen Stalltür in Rosenthal - Kinder fasziniert von kleinen Ponys

Unter dem Motto "Kleine Ponys für kleine Kinder“ hat der Reit- und Fahrverein Rosenthal-Willershausen am 06.05.2018 seine Türen geöffnet und sich dabei vor allem an pferdebegeisterte Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter sowie deren Familien gerichtet.

Steckenpferde basteln

An Montag, den 30. April 2018 hat sich Jugendwartin Katharina Schleiter mit vier Kindern und Jugendlichen im Reiterheim getroffen, um dort gemeinsam Steckenpferde für den „Tag der offenen Stalltür“ am 6. Mai zu basteln.

Mairitt und Wanderung mit anschließendem Grillen

Wie schon im Gründungsjahr 1968 vor fünfzig Jahren hatte unser Verein auch dieses Jahr am 1. Mai wieder zum traditionellen Mairitt eingeladen. Parallel dazu wurde eine Wanderung angeboten, danach trafen sich alle auf dem Reitgelände zum gemeinsamen Grillen.

Geselliger Oster-Brunch

Am Ostermontag, den 2. April 2018 haben sich fast fünfzig Vereinsmitglieder und Freunde zum gemeinsamen Oster-Brunch getroffen. Jeder hatte etwas mitgebracht, so dass von süß bis herzhaft für jeden Geschmack etwas dabei war.

Gemeinsames Ostereier-Färben
Am Gründonnerstag, den 29. März 2018 hat sich Jugendwartin Katharina Schleiter mit zwölf Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unseres Vereins im Vereinsheim getroffen, um gemeinsam Ostereier zu färben und Pizza zu backen.

Birgit Niebisch neue Vorsitzende

Reit- und Fahrverein Rosenthal-Willershausen hielt Vorstandswahlen ab

Pressebericht HNA 15.02.2018

Winterwanderung nach Gemünden mit Einkehr im "Hessischen Hof"

Am Samstag, den 3. Februar 2018 trafen sich Vereinsmitglieder und Freunde um 14.00 Uhr auf dem Reitgelände, um gemeinsam nach Gemünden zu wandern. Da das Jahr 2017 vor allem für den Vorstand und Festausschuss aber auch für die Mitglieder sehr arbeitsintensiv war - es galt neben dem WBO-Turnier auch das viertägige Heimatfest zu organisieren und durchzuführen - hatte der Vorstand anstatt zur Helfer- und Weihnachtsfeier zu einer Winterwanderung mit Einkehr im neuen Jahr eingeladen.