Heimatfest in Rosenthal vom 7. bis 10. Juli 2017

In diesem Jahr war unser Verein wieder Ausrichter des traditionellen Heimatfestes der Stadt Rosenthal.

Dieses über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Fest findet jährlich am zweiten Wochenende im Juli statt und wird abwechselnd von einem der insgesamt fünf festausrichtenden Vereine (Turnus: Reit- und Fahrverein, Turn- und Sportverein, Feuerwehr, Männergesangverein und Festteam des Kulturkreises) organisiert und durchgeführt.

An allen vier Tagen war das Fest gut besucht: Es herrschte ausgelassene Stimmung und wurde viel getanzt und gesungen. Für das leibliche Wohl sorgte die Firma Swoboda mit einer großen Auswahl an Speisen und auch der Vergnügungspark wurde gut angenommen.

Der Festzug am Sonntag wurde von einer großen Anzahl an Pferden angeführt: Einundzwanizig Reiterinnen und Reitern - zwei davon vom Sachensberger Reitverein - und eine Kutsche.


In Dirndl und Lederhose

Reit- und Fahrverein richtet Heimatfest Rosenthal aus, das heute fortgesetzt wird

Pressebericht HNA 10.07.2017


Mit Spaß durch die Stadt

Beim Juxumzug nahmen die Rosenthaler ihre Stadt und sich selbst aufs Korn

Pressebericht HNA 11.07.2017