In der Weihnachtsbäckerei...

Die beiden Jugendvertreterinnen Carolin Boucsein und Anne Schneider hatten die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins für den 7. Dezember 2012 zum gemeinsamen Plätzchen backen ins Reiterheim eingeladen.

Alle hatten verschiedene Zutaten und Backutensilien mitgebracht und nach der Auswahl der Rezepte ging es auch schon ans Werk. Von Ausstechplätzchen über Schoko-Crossies bis hin zu Vanillekipferln war alles dabei, was das Herz der kleinen "Zuckerschnuten" begehrt. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß, die Teigmassen selbstständig zusammen zu kneten und diese dann zu verarbeiten. Innerhalb kürzester Zeit glich die Küche einem Schlachtfeld und Anne und Carolin hatten trotz Unterstützung von Anna-Maria ihre Mühe, mit dem Aufräumen hinterher zu kommen. Der Kinderpunsch fand ebenfalls großen Anklang und so manches Teigstück verschwand schon vor dem Backen in den Mündern der kleinen Bäckerinnen...


pc077423


Ein weiteres Highlight dieses Abends war das Anschauen des Filmes "Immenhof", welcher von unseren "älteren" Vereinsmitgliedern besonders während des Heimatfestes mit Begeisterung angepriesen worden war. Die Kinder beobachteten gespannt, was "Dick" und "Dalli" mit ihren Ponies so alles anstellen. Ob es wohl Nachahmer geben wird...?!?

Zum Abschluss wurde noch Pizza bestellt, die sich die Kids sichtlich schmecken ließen.

Dies war auch wieder ein gelungener Abend der Reiterjugend - die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und halfen anschließend auch fleißig beim Aufräumen. Es freuen sich schon alle darauf, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.